Schönes für die Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pflanzen

Pflanzen

Buntnessel

Die Buntnessel war in den 1950 - 1960er Jahren eine absolute Kultpflanze.

Das ist nicht verwunderlich, ist doch sehr pflegeleicht und mit viel Licht fast knallrot. Was sie weniger mag ist die Mittagssonne im Sommer. Sie braucht viel Wasser, wenn sie groß ist, aber so gut wie keinen Dünger.

Sie liebt das Licht und läßt sich leicht vermehren.

Die im Bild gezeigten Pflanzen sind 20 und 30 cm hoch. Ich verkaufe sie absichtlich so klein, weil sie schnell wächst und bis zu 2,40 Meter hoch werden kann. Auch Höhen bis 3 m sind keine Seltenheit.  Natürlich nur bei guter Pflege, die allerdings nicht sehr anspruchsvoll sein muß. Wasser und Licht reichen vollkommen aus.

Preise

Die kleinen Buntnesseln sind ca. 20 cm hoch.
Hierfür wünsche ich mir 3 Euro pro Stück bestehend, aus 3 Stielen

Die größeren Buntnesseln sind ca. 30 cm hoch.
Hierfür wünsche ich mir 5 Euro pro Stück, bestehend aus 3 Stielen


Grünlilie

Auch die Grünlilie ist ausgesprochen pflegeleicht. Bei ihr ist zu beachten, daß sie es zwar hell, aber keine direkte Sonneneinstrahlung mag. Wasser liebt sie und braucht auch entsprechend viel.

Meine Grünlilien verkaufe ich als kleine Pflanze. Sie wächst zwar nicht ganz so schnell wie die Buntnessel, gehört aber trotzdem  zu den eher schnellwachsenden Pflanzen.

Die hier im Bild gezeigte Pflanze ist ca. 20 cm hoch.

Die im Bild gezeigte Grünlilie ist ohne Übertopf erhältlich.

Für sie wünsche ich mir 4 Euro.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü